Am Montag stieg weißer Rauch aus der Esse der Turnhalle, das hieß für die Fünfte – ein Sieg! Man hatte die sympathischen Spieler aus Erlau zu Gast und schickte sie mit 12 :2 nach Hause. So schlecht sind diese Sportfreunde auch wieder nicht. Hatten doch diese gegen Rochlitz und auch Königshain – Wiederau ein 7 : 7 eingefahren und gegen Tanneberg Tabellen 2. ein 6 : 8! Mit Winkler, 19 : 17 und Grünert, 21 : 18 stehen auch zwei Schlitzohren an der Platte, die einen manchen schon ausgetrickst haben. Und Winkler gewann auch die zwei Spiele gegen Uwe Funke und Rolf Berndt. Kurios ist aber schon, dass der schlagkräftige Poch nur die Heimspiele absolviert, weil er aus Chemnitz anreist, aber die kürzere Strecke nach Penig nicht findet. Insgesamt gab es acht 3 : 0 Spiele für Penig und vier 3 : 2 Spiele und davon eins für Erlau und das legte Uwe gegen Winkler in die Kasse. Petra konnte das 3 : 2 gegen eben diesen Erlauer für sich verbuchen. Mit 3 : 2 musste Wolfgang gegen Grünert alle Register ziehen, um zu gewinnen und auch Rolf ging gegen Ulbricht über die volle Distanz und als Sieger von der Platte. Nun steht Penigs 5. auf einen Aufstiegsplatz das heißt in Reihe 1. Leisnig, 2. Tanneberg, 3. Rochlitz und 4. Penig. Zwei Punkte weniger hat Lunzenau als 5., und nimmt man die Anzahl der Spiele noch dazu, hat Penig noch einen Hilfspunkt extra!
Zusammenfassung: Petra: 3,5, Uwe: 2,5, Wolfgang: 3,5, Rolf: 2,5.
Sitten trotzt Rochlitz ein 7 : 7 ab und Lunzenau verliert erwartungsgemäß mit 6 : 8 gegen Leisnig.
Am 20.3. geht es dann nach Tanneberg und viele freuen sich schon darauf, aber weniger auf das Spiel – mehr auf die Kneipe!