Was gehört eigentlich alles zu einem Punktspiel? Eine TT-Platte mit Netz und 1 – 2 Bälle, ein Dress und Turnschuhe mit heller Sohle (Döbeln) und ein TT – Schläger. Manche Spieler haben sogar vier oder fünf. Und dann gibt es einen, der hat gar keinen Schläger mit. Nur gut, dass Thomas einen übrig hatte, mit dem Wolfgang bei ähnlichen Belag spielen konnte. Ausgeglichen die Doppel. Knapp gewann das Doppel Thomas Jelinek und Rolf Berndt gegen die Königshainer aus der unteren Hälfte. Uwe Telloke und Wolfgang Leuschel hatten sich mit der oberen Hälfte Richter/ Wehner, K. auseinander setzen und führten schon mit 2:0 und mussten auf Grund von Wolfgangs Schlägerkapriole Tribut zahlen und verloren. Thomas brillierte erneut und gewann gegen den an dritter Stelle in der Einzelauswertung stehenden Wehner, K. glatt mit 3:0. Hoch genug bewerten muss man den Sieg von Thomas gegen das As Richter mit 3:1, der mit sicherer Abwehr versuchte, den Peniger zu zermürben. Aber denkste, im richtigen Moment harte Schläge mit Seitenwechsel halfen zum Sieg. Dann allerdings der Verlustpunkt gegen den Linkshänder Voigt, den man eben einfach umgekehrt spielen muss! Uwe F. gab sich redlich Mühe gegen Richter und ging denkbar knapp mit 2:3 von der Platte. Gegen den Wehner-Clan ließ er nichts anbrennen und gewann sicher. Wolfgang blenden wir aus! Silvie`s Spiel gegen Linkshänder Voigt vergessen wir. Hervorragend die Leistung von ihr gegen Wehner, M mit 3:1 und das Spiel gegen den 3. der Einzelauswertung Wehner, K. Zwei Sätze abgegeben und zwei Sätze klüger gespielt und gewonnen. Was wird im 5.? Statt abzuwarten bis der Schussball kommt, wollte Silvie schon vorher die Entscheidung und lief ständig einem Rückstand hinterher. Geduld ist eben im TT gefragt. Und Wolfgang? Nach dem er sich nach dem Verlustpunkt von Wehner, M., eigentlich Bargeld für Wolfgang, erholt hatte, konterte er Voigt aus, musste aber gegen die Spitze von K.-W. Richter klein beigeben, aber jeweils nur mit zwei Bällen Unterschied und einem Satzgewinn gab er dem eigentlichen Fußballer die Hand. Mit eigenem Schläger, wer weiß? Das einem alten Hasen auch so etwas passieren muss!!!!
Zusammenfassung: Thomas: 2,5, Uwe Funke: 2, Wolfgang: 1, Silvie: 1, Rolf: 0,5 nur Doppeleinsatz.
Am 6.2. geht es zum Spitzenreiter Waldheim 2 mit Spitzenvorsätzen!