Die erfolgreichste Mannschaft im TT – Penig ist die Vierte, noch kein Spiel verloren aber die Brocken kommen noch! Sie hatte die 2. Mannschaft von Lunzenau zu Gast, die man zuletzt im Pokalspiel besiegte. Nun zählen die Punkte. Die sympathischen Lunzenauer kamen mit der Stammbesetzung an: Noppenoldie Misch, Kämpfer oder Handtuchwerfer Wolf, „Atomkanone“ Morgner und „Opferlamm“ Schindler, für den diese Liga vielleicht zu hoch ist. Taktisches Geplänkel bei der Doppelaufstellung: Lunzenaus Oldies gegen die Peniger Heißsporne Rene und Tom: klares 3 : 0 für die, mit den ersten Weihnachtsmarkt in Deutschland, Sieger Kuchenlunzen. Penigs (fast)unschlagbares Doppel Thomas und Wolfgang gegen den Rest von Lunzenau – auch 3 : 0 aber für Penig.
Erstaunlich, wie das Mittelalter Rene und Thomas die beiden Spitzen von Lunzenau Misch und Wolf in Schach hielten. Mal einen Satz abgeben zum Mutmachen, aber dann den Sack zubinden. Tom hätte sich das bestimmt nach den Erfolgen im Pokalspiel ganz anders vorgestellt. Da gewann er gegen Misch und auch gegen Morgner, aber in Punktspiel kam er bei beiden über ein 0 : 3 nicht hinaus. Während des Spiels immer analysieren: wann kommen die Punkte und wann sammle ich die Bälle auf und ständig die Aufschläge ändern oder so ähnlich!
Das Altertum Wolfgang hatte gegen Morgner wieder, wie schon immer, alle Hände voll zu tun und hatte Glück, dass die Raketen hinter dem Tisch einschlugen. Gegen Schindler ging alles recht schnell, also 3 : 0 für Penig. Trotzdem war die Vorhand des Lunzenauers nicht von schlechten Eltern. Und dann war Wolfgang die Hilflosigkeit in Person. Nullchance gegen Peter Wolf, im ersten Satz glimmte noch ein Hoffnungsschimmer, aber mit 17 : 19 ging dieser an den Lunzenauer. Die anderen zwei Sätze – abhaken. Wenn schon einmal ein Rankommen, dann setzte Peter seine Netz- und Kantenrutscher ein.
Penig 4 – Lunzenau 2 : 10 : 4
Rene: 3, Thomas: 3,5, Tom: 1, Wolfgang: 2,5

Weiteres Spiel: Burgstädt 5 – Oberlichtenau 2: 7 : 7 !!!
Am 30.9.: Penig 4 – Wittgensdorf 2
Penig 5 – Lunzenau