Rolf will eine Straße bauen und Uwe lag mit Angina im Bett oder wie die Frau heißt!
Mit Halb und Halb, d.h. zwei Frauen und zwei Männer gondelten nach Lunzenau, um sich zwei Minuspunkte abzuholen. Aber an dem Doppel Petra und Wolfgang kamen selbst die Ausgepufften Misch und Wolf nicht vorbei. Beide ließen sich durch die Misch – Matsch – Schläge mit dem Schnittbrettel – Schläger nicht beeindrucken und gewannen mit 3:1. Das Doppel Silvie und Tom Gaudel stand von Anfang an auf verlorenen Posten und 3 : 0 für Nienhold/Morgner. Petra musste gegen Wolf ran und zog ihm die Zähne: 3 : 1 für Petra und dann gegen Misch mit seiner unbequemen Spielweise knöpfte sie ihm wenigsten einen Satz ab, und das war es schon. Aber gegen Nienhold mit 3 : 1 zu gewinnen, das muss man erst einmal zu Stande bringen. Wolfgang stand wieder einmal gegen Misch auf verlorenen Posten, in Penig noch gewonnen, waren dann die gepachteten Netz- und Kantenbälle vom Lunzenauer in so einer Vielzahl, dass er sich schon gar nicht mehr entschuldigte und das Spiel gewann. Gegen Wolf musste er alle Register ziehen um im 5. Satz mit 3 : 5 Rückstand nach dem Seitenwechsel noch sicher zu gewinnen. Seinen Angstgegner Morgner nahm er dann mit 3 : 0 weg. Über einen Satzgewinn kam Silvie nicht hinaus und konnte somit nicht zur Resultatsverbesserung beitragen. Wie so oft hat sie Schwierigkeiten schon bei den Aufschlägen des Gegners. Herzlichen Dank an Tom Gaudek, der einsatzbereit um jeden Ball kämpfte, aber auch sah, dass die „alten Hasen“ in der Kreisklasse nicht so einfach zu knacken sind. Weiter fleißig trainieren, dann kommen auch die Erfolge und suche dir deine Sparringspartner.
Resümieren wir: Petra und Wolfgang bringen zusammen 5 Punkte noch zwei mehr und es wäre ein Unentschieden geworden! Hätte das Uwe geschaft??!!
Zusammenfassung: Lunzenau 2. – Penig 5.: 9 : 5, Petra: 2,5, Wolfgang: 2,5
Weitere Ergebnisse: Döbeln – Rochlitz: 4 : 10, Sitten – Mittweida: 10 : 4
Tabelle: Penig 5. ist punkgleich mit Sitten fünfter und damit nicht in der oberen Neubildung dabei!