Endlich ist es so weit, Sachsens Tischtenniselite gibt sich an der Mulde die Ehre und spielt zum Jahresbeginn auf, um die neue Sachsenmeisterin, den Sachsenmeister und die besten Doppel des Freistaates zu ermitteln.

Spielort ist die Turnhalle der Eduard-Bilz-Mittelschule, Zinnberger Straße 5a. Für die Sportler und Zuschauer steht der Parkplatz am Schützenhaus zur Verfügung.

Am Samstag, 15.01.2011, starten die Meisterschaften gleich mit der Vorrunde im Einzel der Damen und Herren. In Vierergruppen werden im Spielsystem Jeder gegen Jeden jeweils die zwei Gruppenbesten ermittelt, die am Sonntag dann in der Finalrunde um den Titel spielen. Am Samstagnachmittag wird das Gemischte Doppel gespielt und die erste Sachsenkrone vergeben.

Am Sonntag folgen wie bereits erwähnt die Endrunden im Einzel. Im Wechsel dazu werden auch die Damen- und Herren-Doppelkonkurrenz ausgespielt. Am frühen Nachmittag werden die Endspiele stattfinden.

Die Peniger TT-Spieler freuen sich auf Sachsens TT-Spitze und läd alle Interessierten zum Zuschauen recht herzlich ein.