Die Dritte hatte am 7.10. die Mühlbächer zu Gast, die mit 4 : 4 Punkten in der Mitte der 1. Kreisliga stehen, während Penig den 8. Platz einnimmt. Eigentlich heißen alle Mühlbacher Wächtler, aber diesmal war noch ein Otto dabei. Und sie verkauften sich teuer, aber sie hätten durchaus einen, wenn nicht sogar beide Punkte in Penig lassen können. So war am Schluss ein 6 : 8 für die Gäste im Protokoll. Und wo lagen aus meiner Sicht die Reserven?
Für Jonas mit 1,5 Punkten, das ist einfach zu wenig, wenn er sein Spiel nicht durchbringt, dann muss er auch die Spielanlage wechseln.
Max, mit nur 0,5 Punkten, das ist noch weniger als wenig, zumal er schon kurz vor dem Spielgewinn gegen Wächtler stand. Ronny war eine Macht und mit drei Punkten bestes Pferd im Stall! Kevin, noch immer nach Form ringend, hat mit einem Zähler das gegenwärtige Leistungsniveau unterstrichen. Aber er kann mehr! Alles in allem: ein Spielgewinn oder zu mindestens ein Unentschieden war drin.

An den Nachbartischen kämpften die Mannen der Fünften gegen die Raubritter der Rochsburg. Die mischen oben mit und wenn betrachtet, seit wann es diese Mannschaft gibt, dann alle Achtung! Mit 2 : 12 viel die Niederlage zu hoch aus, aber viel mehr war auch nicht drin. Vielleicht das Doppel Petra/Uwe oder auch Uwe gegen Hoffmann, Kevin oder Silvie gegen Björn Lempe, die alle mit 2 : 3 verloren gingen, hätten nur zur Resultatsverbesserung beigetragen – aber mehr auch nicht! Und von wem stammen dann die zwei Punkte? Natürlich vom Rolf, dem Zweifler an seiner Form und von Silvie, die sich im Formanstieg befindet – siehe Freitag in Oberlichtenau!

Am Freitag, dem 11. und nicht der 13. reiste die Vierte nach Oberlichtenau und kam mit 4 :10 gegen den Tabellenvierten an die Mulde zurück. Wartet nur auf das Rückspiel! Wolfgang hatte gesundheitliche Probleme und wurde würdig durch Silvie vertreten. Hoch zu loben sind die Resultate von Tom, der immerhin zwei Punkte einfuhr und Ersatzfrau Silvie. Und Thomas mit einem Pflichtsieg gegen Schubert, der immerhin bester Mann für Penig war – kein Einzel gewonnen. Wer war denn der vierte Spieler bei Penig? Was ist bloß mit Rene los? Das kann nicht wahr sein – kein Spiel gewonnen! Einen beinahe Sieg gegen Lorenz hätte nur der Kosmetik gedient!