Nach dem Unentschieden aus der Hinrunde war schon absehbar, dass die Partie gegen den SV Hirschstein kein ganz einfaches Spiel werden würde. Zum Peniger Heimauftakt der zweiten Halbserie fand dies nun seine Bestätigung. Obwohl die Gäste das hintere Paarkreuz ersetzen mußten und trotz zwischenzeitlicher 6:3 Führung stand am Ende beinahe noch das Entscheidungsdoppel am Tisch. Gut für uns, dass es nicht dazu kommen mußte.
Aber immer der Reihe nach und hinein in die Doppel. Unser erstes lebt von Tonis Spielvermögen und Michas Sicherheit. Letztere war zu Beginn der Begegnung noch nicht genügend ausgeprägt und so mußten die beiden das Spiel mit 2:3 abgeben. Patrick und Jonas hatten es mit dem Spitzendoppel der Hirschsteiner zu tun und verloren nach guter Leistung in drei denkbar knappen Sätzen. Ralf und Thomas standen die beiden unbequem spielenden Ersatzleute der Gäste gegenüber. Eigene Angriffsbälle fanden ihr Ziel oft nicht und schlugen für die Gegner zu Buche. Mit etwas Glück retteten sich die Peniger in den fünften Satz, spielten in diesem dann sehr konzentriert und holten den wichtigen Punkt zum 1:2 Zwischenstand nach Hause.
In den Einzelrunden hatten es Bardti und Micha oben mit wirklich starker Konkurrenz zu tun. Die beiden jungen Spitzen der Gäste ließen insgesamt nur einen Punkt zugunsten von Patrick zu, der allerdings auch zwei Monate Trainingsrückstand hat. Micha kämpfte sich zwar förmlich in beide Matches hinein, hatte am Ende sogar richtig schweißnasse Haare aber leider schlug sich sein Einsatz nicht in Zählbarem nieder.
Erfolgreichster Mannschaftsteil am Samstagnachmittag war beim Heimteam die Mitte, die viermal punkten konnte. Toni, mit starker Vorhand und immer einem Plan in seinem Spiel, gewann beide Partien in drei Sätzen. Jonas ist im mittleren Paarkreuz richtig gut angekommen und sorgte im Endeffekt mit seinem zweiten Erfolg in einem Fünfsatz – Krimi der beiden Vierer dafür, dass das Entscheidungsdoppel ausfiel.
Durchatmen war angesagt!
Unten taten sich Ralf und Thomas wechselweise schwer. Während Ralf die Nummer sechs der Hirschsteiner klar bezwang, mußte Thomas gegen denselben Gegner über die volle Distanz gehen, um zum Erfolg zu kommen. Mit dem Fünfer hatte wiederum Thomas keine Probleme, wogegen Ralf dem Gast gratulieren mußte.
Alles in allem also wirklich eine zähe Angelegenheit, die allerdings die Peniger mit nunmehr 15:7 Punkten in der Tabelle der Bezirksklasse Staffel 4 zumindest zwischenzeitlich gut dastehen lässt.
Nächsten Samstag werden die Trauben beim Abendauftritt in Döbeln ungleich höher hängen und es könnte durchaus sein, dass die Lust zur neuerlichen Berichterstattung gegen Null tendiert. Schauen wir mal.