Penigs 5. begann die Saison gegen Leisnig 2 recht erfolgreich und gewann sicher mit 11 : 3! So könnte es weitergehen. Mit dem Gewinn der beiden Doppel wurde ein Grundstein für den Sieg gelegt. In den Einzeln brillierte Thomas Jelinek mit drei gewonnen Spielen, während sich Uwe Funke, Petra Berger und Rolf Bernd jeweils einen Schönheitsfehler leisteten und ein Spiel abgaben und das gegen den gut aufspielenden Teucher und Naumann. Geht man von dem Leisungsindex aus, brachte Penig 7434 Punkte und Leisnig nur 5514 Punkte an die Platte. Also ein klares Zeichen für Penig.
Zusammenfassung: Thomas: 3,5, Uwe: 2,5, Petra: 2,5 und Rolf: 2,5
Wie geht es weiter? Am 20.9. muss Penig im 60 Kilometer entfernten Sitten, nur eine Sache für das Navigationsgerät, antreten, eine Mannschaft, die in der letzten Saison mit an der Spitze rangierte. Strapaziert man hie noch einmal den Leistungsindex, steht 7560 zu 7560, also unentschieden.
Mit einer Punkteteilung könnte die Fünfte gut leben.