Freitag der 13. – eigentlich allgemein als Pech- und Unglückstag bekannt, sollte der dritten Vertretung der Peniger Tischtennisspieler einen 9:6 Heimsieg über Altmittweida bescheren. Die Doppel starten gewohnt mit einer 2:1-Führung. Allerdings konnte sich Familie Genrich als Einserdoppel beweisen, weshalb nur Toni und Ralf einen Zähler bei ihrer knappen 2:3 Niederlage abgaben. Oben verlief alles nach Plan, sowohl Robert als auch Toni konnten ihre Spiele jeweils recht klar mit 3:0 gewinnen, hatten allerdings ihre Schwierigkeiten mit dem sehr unangenehmen Spiel ihrer Gegner Rothe bzw. Ludwig. In der Mitte folgte dann eine Punkteteilung, Micha konnte Steiner mit gewohnt sicherer Abwehr mit 3:0 niederhalten und Ralf verlor knapp nach guter Aufholjagd nach 0:2 noch 2:3 gegen Brendler. Auch im unteren Paarkreuz konnte man nicht zweifach siegen. Kevin verlor klar im Schupfduell mit dem zu sicheren Schaarschmidt und Max konnte grade noch so das Duell gegen den gut aufgelegten Matthes mit 3:2 gewinnen, denn die Nerven flatterten gewaltig… Zwischenstand: 6:3
In der zweiten Einzelrunde galt es, den 3-Punkte-Vorsprung mindestens zu halten um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Eine sehr gute Grundlage lieferten uns unsere beiden Spitzen Robert und Toni, denn beide konnten ihren Gegner zwar etwas umständlich aber am Ende mit 3:2 verdient besiegen. Das Unentschieden hatten wir schonmal sicher. Nun konnten bereits Ralf oder Micha den Sieg besorgen, taten dies aber leider nicht! Micha verlor etwas überhastet mit 1:3 gegen Brendler und Ralf fand gegen Steiner überhaupt keine Mittel und verlor desolat mit 0:3. Wie fast immer in dieser Saison musste das Untere Paarkreuz zur Entscheidung beitragen. Zuerst konnte Kevin gegen Matthes endlich den Sieg einfahren, aber auch ihm blieb dies verwehrt. Er verlor mit knapp 1:3. Jetzt musste aber endlich der 9te Punkt her, also musste ihn der Autor höchstpersönlich besorgen! Und genau so kam es auch. In einem sehr soliden, abgeklärten und starken Spiel konnte er den unangenehmen Schaarschmidt glatt in 3 Sätzen besiegen.

Ein Novum: 5 Punkte durch Familie Genrich 😉

Punkteteilung: Genrich R. 2,5
Bergmann 2
Vogel 1,5
Jistel 0
Kubatzky 0,5
Genrich M. 2,5