A – Junioren erneut mit gutem Hallenturnier

Heute stand das Turnier beim FSV Limbach/Oberfrohna auf dem Programm. Mit den Mannschaften der Spg. Röhrsdorf/Burgstädt, Spg. Rußdorf/Oberfrohna trafen wir auf Bekannte aus der Vorwoche. Im Modus Jeder gegen Jeden ging es gleich gegen die Jungs von Rußdorf/Oberfrohna. In einem spannenden Spiel gab es am Ende ein 0:0. Nach nur einem Match Pause spielten wir dann gegen das Team von Limbach/Oberfrohna I. Hier gewannen wir knapp mit 1:0. Danach besiegten wir Limbach/Oberfrohna II klar mit 3:1. Dann stand die Partie gegen Mülsen St. Niclas an, die bis dahin alle Spiele hoch gewonnen hatten. In einer klasse Partie verloren wir knapp mit 2:0. Kurz vor Schluß hatte Appel das 1:1 auf dem Fuß, naja so ist eben Hallenfußball.So mußte im letzten Spiel gegen die Spg. Röhrsdorf/Burgstädt ein Sieg her, um noch Platz 2 zu erreichen. Nach einem 0:1 Rückstand gelang uns noch ein 2:1 Sieg. Jetzt kam es auf den Ausgang des letzten Spieles der Spg. Rußdorf/Oberfrohna an. Letztendlich erreichten wir einen sehr guten 3. Platz, uns trennte nur das schlechtere Torverhältnis von Platz 2. Fazit, die drei spielstärksten Mannschaften sicherten sich in der Endabrechnung verdient die Siegerplätze. Als nächstes stehen die Vereinspräsentationen des SV Herrenhaide und des TSV Penig auf unserem Hallenprogramm.

Am Samstag den 5.1.2019 nahmen die A – Junioren der Spg. TSV Penig / Herrenhaide anläßlich der Vereinspräsentation vom TuS Falke Rußdorf in Limbach an ihrem 1. Hallenturnier in diesem Jahr teil. Zum Turnierstart  konnten wir den späteren Turnierzweiten, den Favoriten vom VfL 05 Hohenstein – Ernstthal mit 1:0 bezwingen, das 2. Match gewannen wir 3:1 gegen die Spg. Grüna / Mittelbach. In beiden Spielen zeigten wir richtig ansprechenden, schnellen Hallenfußball. Das 3. Spiel verloren wir leider nach einem unnötigen individuellen Fehler mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger vom FSV Limbach / Oberfrohna., ein Unentschieden war hier drin. Den Ärger über diese vermeidbare Niederlage bekam unser nächster Gegner zu spüren, die Spg. Oberfrohna / Rußdorf II fertigten wir souverän mit 3:0 ab. Der 2. Platz in der Endabrechnung war in Sicht, im letzten Spiel gegen die Spg. Rußdorf / Oberfrohna I. Leider verloren wir dieses gegen den späteren Tabellenvierten nach einem von diesem unfair und überhart geführten Match mit 0:1. Das war an diesem Tag unsere schlechteste Turnierleistung, aber irgendwie auch verständlich. Der Gegner lies durch überhart geführte Zweikämpfe keinen Spielfluß zu, den Rest besorgte das am Ende überforderte Schiedsrichtergespann.

Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, spielerisch ansprechend den 3. Platz erkämpft. Außerdem wurde unser

Marco Krutzsch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Es spielten:

h.R.v.l.:   Jan Sommer, Lenny Rauscher, Marco Krutzsch, Moritz Sommer, Oliver Pohlers, Ronny Neumann, Kai Büttner

v.R.v.l.:    Fritz Sommer, Jonas Arnold, Tobias Büttner, Robin Thümer

Am Sonntag den 6.1.2019 nahmen die A – Junioren der Spg. Penig / Herrenhaide mit 2 Teams erfolgreich an der Vereinspräsentation des TV Vater – Jahn – Burgstädt im Sportcenter am Taurastein teil. Die Jungs zeigten über weite Strecken ansprechende spielerische Leistungen und hatten sichtlich Spass am Hallenkick. Beide Mannschaften waren durch die Trainer gleichstark aufgestellt worden, das zeigte sich in der Abschlußtabelle. In der Endabrechnung belegte man punkt – und torgleich die Ränge 3 und 4 , nur getrennt durch die

mehr erzielten Tore ( 6:5 und 4:3 ). Turniersieger wurde die Spg. TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf, den 2. Platz erkämpfte die Spg. Blau – Weiß Röhrsdorf / TV Vater – Jahn – Burgstädt II. Desweiteren konnte unser Lenny Rauscher wie schon so oft den Pokal des besten Torwarts mit nach Hause nehmen. Außerdem stellten wir mit Moritz Sommer auch den besten Torschützen des Turniers. Im

Stechen vom Neunmeterpunkt behielt er die Nerven gegen seinen Gegner von der Spg. TV Oberfrohna / TuS Falke Rußdorf und siegte mit 3:2 verwandelten Penaltys.

Mannschaften:

h.R.v.l.: Mike Kellermann, Moritz Sommer, Fritz Sommer, Leon Helberling, Scheune, Lenny Rauscher, Leon Kellermann, Nicolas Ranft,

Leon Appelfeller, Nicolai Winkler, Kai Büttner

v.R.v.l.: Jan Sommer, Tobias Büttner, Oliver Pohlers, Jonas Arnold, Mütze, Robin Thümer, Justin Kanwischer