Am Samstag war unsere zweite Mannschaft bei den beiden Tabellenschlusslichtern zu Gast in Dresden. Aber als wäre die Situation für unsere Herausforderer nicht ohnehin schon schwierig, traten beide Teams auch noch mit jeweils 3 (!) Ersatzleuten an.

Nach problemloser Anreise starteten wir um 12 Uhr gegen Hellerau-Klotzsche. In einer beinahe „Freundschaftsspielatmosphäre“ spulten wir sicher unser Programm runter. Für ein Achtungszeichen sorgte aber das Doppel Micha & Falk (für den verhinderten Toni eingesprungen), die 2:0 gegen das Spitzendoppel führten, aber noch verloren. Das gleiche Schicksal ereilte Micha in seinem zweiten Einzel, als er taktisch nicht so gut spielte und sich trotz 8:4 Führung im 5.Satz noch mit 9:11 beugen musste. Den 3. Punkt für die Gastgeber rückte ein lustlos agierender Ralf raus, so dass am Ende noch immer ein klarer 12:3 Sieg zu verbuchen war.

Nach einem kurzen Snack beim Marktführer für Schnellimbiss machten wir uns auf den Weg zu Norman Ludwigs Ex-Verein: Dresden Löbtau. Tja, wir hätten besser mit ihm sprechen sollen, wie wir am besten da hin kommen, denn die Fahrt war eine Odysee. Als das Navi stolz verkündete: „Sie haben ihr Ziel erreicht“, befanden wir uns am Terassenufer in der Nähe des Zwingers. Also total falsch! Einige Telefonate später wussten wir dann zwar das korrekte Ziel, aber leider war grad das aktuelle Dynamo Dresden Spiel beendet, so dass wir uns in nahezu unmenschlichen Verkehrsverhältnissen mit weniger als Schritttempo dem Ziel näherten und dies auch nur in letzter Sekunde mit ausreichend Hilfe fanden (Danke nochmal an die Löbtauer!).

Das Spiel selber ist schnell zusammengefasst: 13:2 Sieg, nur 7 Sätze verloren. Micha & Falk mussten sich im Doppel erneut geschlagen geben, ebenso wie auch Ralf in seinem Einzel. Das schönste Spiel des Tages gab Robert gegen den Ballonabwehrer Prof. Zipfel. Aufgrund der hohen Bälle musste sich Robert ganz schön strecken und ist während des Spiels sicher 2-3cm gewachsen, schickte dafür aber seinen Gegner mehrmals auf den Boden. Selbst als der erste Hechtsprung von Zipfel noch gelang und der Ball bei Robert landete, spielte ihn dieser ruhig zurück und provozierte den Professor zu einem zweiten Hechtsprung in Folge. Sehr sehenswert, sehr lobenswert, aber trotzdem Punkt für uns! So macht man das!

Fazit:
– zum Glück konnten wir gleich 2 Spiele absolvieren und auch gewinnen. Schade, dass die Gastgeber Spielerprobleme hatten
– mit 22:0 läuft auch weiterhin alles super
– „Spieler des Tages“ : unser Falk! als Ersatzmann mitgereist, und dann 4 ganz klare Siege, mit der richtigen Einstellung. Wunderbar.