Nach den tollen Ergebnissen vom ersten Wettkampftag blieben die Peniger Teilnehmer Gerbig und Wolf am zweiten Tag eher glanzlos.

Im Doppel der Herren sicherte sich André zusammen mit Sebastian Faulwasser (Radeburg) einen schönen Fünfsatzerfolg gegen Schmalz/Mund (Leutzsch), im Viertelfinale war gegen die Regionaligisten vom TTC Holzhausen Kurkowski/Fuß nichts zu holen. Für Tom reichte es zusammen mit Thomas Hornbogen (Hohenstein-E.) auch nicht zum Einzug ins Halbfinale, nach vergebenen Matchbällen gegen Meiner/Sacher war im Viertelfinale Endstation.

Im Einzel der Herren war das erreichte Achtelfinale für André schon ein Erfolg, aber er konnte im Duell gegen Gütschow (Holzhausen) nicht an seine Form vom Vortag anknüpfen und verlor folgerichtig chancenlos 0:4. Tom überstand diese Runde durch einen 4:1 Erfolg gegen Günther (Bautzen) und bekam es im Viertelfinale mit Hoffmann (Holzhausen) zu tun. Hier agierte der Peniger zu vorsichtig und geriet mehr und mehr in Bedrängnis. Am Ende reichte es nicht einmal zu einem Satzgewinn und die Chance auf eine Medaille war dahin.

Alles in allem können die Peniger aber mit der Ausbeute zufrieden sein. Beide Teilnehmer überstanden im Einzel die Vorrunde und spielten ein gutes Turnier. Der Sachsenmeistertite im Mixed-Doppel ist zudem nicht zu verachten, ein schöner Anschlusserfolg an die im Nachhinein noch höher einzuschätzende Leistung im Vorjahr.